Kinderkarate

Unsere Gruppe Kinderkarate haben wir im Jahr 1998 eingeführt. Seitdem trainieren wir mit den “Kleinen” Karate. Das Alter reicht im Kinderkarate von 8 Jahren bis 12 Jahren.

Die Kinder werden spielerisch auf den Werteinhalt des Karate herangeführt. Selbstvertrauen ist eine wichtige Grundlage für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. Mit Mut und Respekt voreinander, Kontrolle und Disziplin proifitieren die Kinder von dem ganzzeitlichen Training im Verein (Dojo). Ihr Selbstbewusstsein wird nachhaltig gestärkt und sie lernen, wie sie in schwierigen Situationen richtig reagieren können. Und das völlig gewaltfrei! Der Kampfsport Karate fördert nicht etwa die Aggressionen von Kindern, sondern im Gegenteil: Sie bauen Wut, Hilflosigkeit und Ängste ab.

Näheres erfahren sie von den Übungsleitern (Siehe Kontakt).
Die Trainingszeiten erfahren Sie auf der Seite Trainingszeiten.